Über mich

Künstlerin Gaby Kurath stellt sich vor:

Gebürtige Flumserin seit der Schulzeit schon immer kreativ interessiert und verschiedene Maltechniken ausprobierend. 

1998 die Liebe zur Acrylmalerei auf Leinwand entdeckt.

Nach anfänglicher Zurückhaltung hat sie den Schritt in die Oeffentlichkeit gewagt:

Erste kleine Vernissage April 2006 Raiffeisenbank Flums.

Frühling 2007 Ausstellung in der Garage Rageth Vaduz.

Darauf folgend Dezember 2007 Vernissage mit Apéro im Rathaus Flums. Frühling 2008 Ausstellung im Therapiezentrum Zeni in Heerbrugg. Sommer 2009 Apéro der Begegnungen im Rathaus Flums. November-Januar 2009/10 Ausstellung im Altersheim Kirchbündte Flums. Dezember 2011-Februar 2012 Café Nachtwächter / Eglisau.

 

 

Nach einer Kreativpause .....erneut die Gelegenheit Sept.2014 im Rathaus Flums die neuesten Werke unter dem Moto "Impressionen" zu zeigen. Wahrnehmungen im Wandel der Zeit die sich auch auf die Darstellung auf Leinwand auswirken.

Januar 2016-Juli 2016 waren 13 Werke im APH RIVA in Walenstadt ausgestellt.

 

Inzwischen Erwachsene Tochter (Nathalie) inspiriert immer wieder mit viel Witz und Humor.

 

"Ich bin gesellig offen, gerne mit lieben Leuten zusammen mit welchen ich mich wohlfühle und lachen kann, ich liebe es Gäste kreativ und kulinarisch zu verwöhnen.

Habe immer etwas zu werkeln, basteln, dekorieren. Brauche aber auch die Ruhe zum kreativ sein, bin harmoniesüchtig, liebe farblich abgestimmte Räume. Inspiration finde ich auch in der Natur und in kritischen, interessanten Diskussionen.

Bilder entstehen im Bauch und kommen auf die Leinwand egal zu welcher Tages oder Nachtzeit."

 

"Kunstwerke sind ein Schritt zur optimalen Energie in Räumen, sei es privat oder in öffentlichen Räumen. Gerne beschäftige ich mich mit dem Thema Mensch und Raum. Der Raum in dem wir leben. Grundlage meiner Bilder ist das Verhältnis zwischen schlichten Figuren und Oberflächen, Strukturen und Formen. Auf diese Weise entstehen warme, Ton in Ton gehaltene, leicht abstrahierte Menschenbilder.

 Durch eine tiefsinnige, vielschichtige Darstellung bieten meine Bilder viele Reflexionen für den Betrachter.

Ich möchte Wohlfühlbilder schaffen, die mit einer positiven Ausstrahlung als Abschluss im Raum harmonieren. "